ÜBER UNS

MISSION

Klapperich International Training Associated (KITA) bietet eine einzigartige Schulungserfahrung für kleine Unternehmen und gemeinnützige Organisationen, indem es ihnen hilft, integrative Lernumgebungen aufzubauen, die ihren Führungskräften und Mitarbeitern zugute kommen.

VISION

Unsere Vision ist es, Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen keine Lernbarrieren mehr bestehen.

Gwen and Ron Klapperich

Grundwerte

KITA wurde um die folgenden Grundwerte gegründet. Wir bitten alle an unserer Organisation Beteiligten (Partner, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten usw.), diese Werte mit uns zu praktizieren:

.

  • Freundlichkeit / Kabaitan.   Wir haben ein tiefes Gefühl der Liebe zu unserem Ohana und erkennen die Bedeutung der hawaiianischen Werte für unsere Gemeinschaft an. Wir bemühen uns um ein respektvolles Verhalten, das sowohl kulturell angemessen ist als auch den Geist von Aloha trägt.

.

  • Wissen / Kaalaman. Wir bemühen uns, das Wissen zu suchen und zu teilen, das die Fähigkeiten und die berufliche Entwicklung aller unserer Aktionäre fördert und unterstützt. Wir haben „einen tiefen Respekt vor den intellektuellen Werten“ *, der die vielen Arten des Lernens anerkennt und feiert. *

.

  • Gerechtigkeit / Kabutihan. Wir verpflichten uns, gerecht zu leben, indem wir uns „dazu verpflichten, ein soziales Bewusstsein zu schaffen, das zum Handeln anregt“. * Wir fördern die soziale Gerechtigkeit und die Gerechtigkeit am Arbeitsplatz und versuchen, unsere Gemeinschaft zu stärken, indem wir allen Menschen, die wir sind, Dienstleistungen in einem sicheren, nicht wertenden Umfeld anbieten Zug.

.

  • Pflege / Alaga. Wir kümmern uns um die Bedürfnisse anderer, indem wir allen unseren Aktionären einen vorbildlichen Kundenservice bieten. Wir geben unserer Gemeinde etwas zurück, indem wir dazu beitragen, die Hindernisse für das Lernen und die Beschäftigung von marginalisierten Bevölkerungsgruppen zu beseitigen.

.

  • Zusammenarbeit / Pakikipagtulungan. Wir werden mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um die Trainingslösungen zu finden, die für sie funktionieren. Wir schätzen unsere Partnerschaften und wissen, dass wir unsere Ziele nicht erreichen können, ohne mit unseren Community-Partnern zusammenzuarbeiten.

.

  • Verantwortung / Verantwortung. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und arbeiten daran, positive Beziehungen aufrechtzuerhalten und dabei an unseren Grundwerten festzuhalten. Wenn wir Fehler machen, werden wir alles tun, um die Dinge richtig zu machen.

.

* Gwen wurde an der Stuart Country Day School des Heiligen Herzens erzogen und versucht bis heute, ihr Leben nach den fünf Zielen des Heiligen Herzens zu leben.

UNSER TEAM

headshot.jpg
Gwen Navarrete Klapperich
.
Chef-Lernberater
(sie / sie / ihre)
headshot ron.jpg
Ron Klapperich
Hauptberater
(er / er / sein)

Gwen ist ein selbsternannter Lern- und Entwicklungsfreak, der glaubt, dass eine effektive Berufsausbildung das Leben verändern und die Karriere- und Beschäftigungsmöglichkeiten der Menschen verbessern kann. Sie ist zugegebenermaßen süchtig danach, erwachsenen Lernenden zu helfen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen, unabhängig vom Hindernis.

Gwen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Schulung und Entwicklung, Überwachung des Kundendienstes und Qualitätssicherung und hat in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Gesundheitswesen, Regierung, Gastgewerbe, gemeinnützige Organisationen und Weiterbildung gearbeitet.

Gwen erwarb ihren CPTD® (Certified Professional in Talent Development, ehemals Certified Professional in Learning and Performance) bei der Association of Talent Development und verfügt über einen Master-Abschluss in Pädagogik mit dem Schwerpunkt Training & Performance Improvement der Capella University. Sie hat ihre Karriere darauf ausgerichtet, erwachsenen Lernenden zu helfen, ihre beruflichen Ziele durch eine effektive Berufsausbildung zu erreichen.

Ron verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Sicherheitsberuf. Er erhielt seinen BS in Umweltgesundheit an der University of Washington und hat verschiedene allgemeine Industrie- und Baukunden in Sicherheitsfragen beraten.

Ron bietet seit 15 Jahren Risikokontrolldienste auf dem Markt für Arbeitnehmerentschädigungsversicherungen an. Er ist ein Certified Safety Professional (CSP), ein Certified Health Safety Technician (CHST) und ein Certified Instructional Trainer (CIT) durch das Board of Certified Safety Professionals (BCSP) und war ein professionelles Mitglied der American Society of Safety Professionals (ASSE / ASSP) seit 1997.

Chris (KITA Advisor)
Christopher Klapperich
Chefberater
(er / er / sein)
Gem (KITA Executive Assistant)
Edelstein Boquiren
Vorstandsassistent
(sie / sie / ihre)

Chris ist ein Selbstvertreter, der KITA in allen Dingen berät, die für seine Marke und Mission von grundlegender Bedeutung sind. Als Student an der Universität von Hawaii nimmt er an verschiedenen gemeinnützigen Projekten teil, die seiner Leidenschaft entsprechen, die Umwelt zu reinigen, den Hunger zu reduzieren und Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu helfen.

Gem bietet virtuelle Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben, Grafikdesign und Website-Entwicklung. Sie lebt in Manila, Philippinen, und ist Inhaberin von The Virtual Gem , einem Unternehmen für virtuelle Unterstützung und Design. Sie hat mehreren Unternehmerinnen bei ihren Branding- und Marketinganforderungen für ihr Online-Geschäft geholfen.

UNSERE GESCHICHTE

Wir sind wirklich eine internationale Familie, eine Mischung aus philippinischen und deutschen Kulturen mit 100% amerikanischem Eifer. Wir lieben die Wärme der Menschen und des Landes Hawaii. Unser Unternehmen wurde gegründet, um unser Engagement und unsere Feier der Vielfalt in unserer Familie und in unserer Gemeinde widerzuspiegeln.

Unser Name entstand, als Chris uns fragte, was KITA in Tagalog (einer philippinischen Hauptsprache) bedeutet. Gwen antwortete, dass das Wort "Kita" unterschiedliche Bedeutungen hat, aber zwei der häufigsten Definitionen sind das Wort "Vision" und das Reflexivpronomen, das "Von mir zu dir" bedeutet *. Chris antwortete mit dem Kommentar, dass wir unsere Firma Klapperich International Training Associates, kurz KITA, nennen sollten, und so wurden unser Name und unser Slogan geboren.

* Weitere Beispiele für die Verwendung dieses Wortes finden Sie unter http://tagaloglang.com/kita/.

Unser Logo wurde von unserem Cousin Paolo Gonzalez erstellt und ist das Wort KITA seitwärts. Das asiatische Erscheinungsbild und die klaren Linien sollen auch unser Engagement für Vielfalt und effektive Trainingslösungen widerspiegeln.

.

ABOUT US

MISSION

Klapperich International Training Associated (KITA) offers a unique training experience for small businesses and nonprofit organizations by helping them build inclusive learning environments that benefit their leaders and employees.

VISION

We envision a world where learning barriers in the workplace no longer exist.

gwen ron.png

Core Values

KITA was founded around the following core values.  We ask all involved in our organization (partners, employees, clients, vendors, etc.) to practice these values with us:

  • Kindness/Kabaitan. We carry a deep sense of love for our community and acknowledge the importance of local values to the people and organizations we serve.  We strive to act in a respectful manner that is both culturally appropriate and meets the needs of each individual client.

  • Knowledge/Kaalaman. We endeavor to seek and share the knowledge that advances and supports the skill set and professional development of all our shareholders. We hold “a deep respect for intellectual values”* that acknowledges and celebrates the many ways that people learn.*

  • Righteousness/Kabutihan.  We pledge to live righteously by “committing ourselves to educate to a social awareness which impels to action.”* We promote social and workplace equity and we seek to empower our community by providing services in a safe, non-judgmental environment to all individuals we train. 

  • Care/Alaga. We tend to the needs of others by providing exemplary customer service to all our shareholders. We give back to our community by helping to erase the barriers to learning and employment of marginalized populations.

  • Collaboration/Pakikipagtulungan. We will work together with our clients to find the training solutions that work for them. We value our partnerships and know that we cannot achieve our goals without collaborating with our community partners.

  • Responsibility/Responsibilidad. We take responsibility for our actions and work to maintain positive relationships while adhering to our core values.  When we make mistakes, we will do what we can to make things right.

 

*Gwen was educated at Stuart Country Day School of the Sacred Heart, and to this day she tries to live her life according to the five Sacred Heart goals. 

OUR TEAM

Gwen (KITA owner)
Gwen Navarrete Klapperich
Chief Learning Consultant
(she/her/hers/siya)

Gwen is a self-proclaimed learning & development geek who believes that effective job training has the ability to change lives and improve people’s career and employment opportunities. She is admittedly addicted to helping adult learners reach their professional goals no matter the obstacle.

 

Gwen holds over 20 years of experience in training & development, customer service supervision, and quality assurance initiatives, and has worked in various industries such as retail, healthcare, government, hospitality, nonprofits, and continuing education.

 

Gwen earned her CPTD® (Certified Professional in Talent Development, formerly Certified Professional in Learning and Performance) from the Association of Talent Development and holds a master’s degree in education specializing in Training & Performance Improvement from Capella University.  She has dedicated her career to helping adult learners reach their professional goals through effective job training.

Chris (KITA Advisor)
Christopher Klapperich
 
Chief Advisor​
(he/him/his/siya)

Chris is a self-advocate who advises KITA on all things that are fundamental to its brand and mission. A student at the University of Hawaiʻi, he participates in a variety of community service projects that match his passion for cleaning the environment, reducing hunger, and helping children with special needs.

Ron (KITA owner)
Ron Klapperich
 
Principal Safety Consultant​
(he/him/his/siya)

Ron holds over twenty years’ experience in the safety profession. He received his B.S. in Environmental Health at the University of Washington and has provided safety consultation to various general industry and construction clients. 

 

Ron has provided risk control services in the workers’ compensation insurance market for 15 years. He is a Certified Safety Professional (CSP), a Certified Health Safety Technician (CHST), and a Certified Instructional Trainer (CIT) through the Board of Certified Safety Professionals (BCSP) and has been a Professional Member of the American Society of Safety Professionals (ASSE/ASSP) since 1997.

Gem (KITA Executive Assistant)
Gem Boquiren
 
Executive Assistant
(she/her/hers/siya)

Gem provides virtual assistance on administrative tasks, graphic design, and website management. Based in Manila, Philippines, she is also the owner of The Virtual Gem, a virtual assistance and design company. She has helped several female entrepreneurs with their branding and marketing needs for their online businesses. 

OUR STORY

We are truly an international family, a blend of Filipino and German cultures with 100% American zeal. We love the warmth of the people and the land of Hawaiʻi. Our business was founded to reflect our commitment and celebration of the diversity found within our family and our community. 

Our name came about when Chris asked us what K-I-T-A meant in Tagalog (the main Filipino language). Gwen replied that the word “kita” has different meanings but two of the most common definitions are the word “vision” and the reflexive pronoun that means “From I to you”*. For example, “I love you” is “Mahal kita” and “I give you” is “Binigyan kita” Chris replied with the comment that we should name our company Klapperich International Training Associates, or KITA for short, and thus our name and our tagline were born.

*For more examples of how this word is used, please visit http://tagaloglang.com/kita/

 

Our logo was created by our cousin, Paolo Gonzalez, and is the word KITA sideways. Its Asian appearance and clean lines are also meant to reflect our commitment to diversity and effective training solutions.